"terra rossa"

Terra rossa ist die dritte Publikation des Plauener Malers Andreas Claviez, erschienen im Jahr 2013. Hierin taucht der Künstler tiefer ein in seine rot-abstrakten Variationen - entstanden aus einem künstlerisch-inspirierten Dialog mit Dr. phil. Dieter Roth. Der Kunstwissenschaftler und bis heute respektvoll anerkannte langjährige Intendant am Plauener Theater philosophiert in diesem Buch zur „Farbe ROT und ihre Seele und ihre Schmerzen“.
Der Maler selbst erklärt seine Herangehensweise so: „Die Motive aus Intuition und kollektivem Gedächtnis werden zu Bildern, die in ihren materiellen Schichtungen und Nachrichten aus der Welt der prähistorischen Malerei erinnern. „Am Anfang war das Wort...“, dann wurden Himmel und Erde geteilt – das ist für mich der Moment, glühende Vulkane und feuerrote, magmatische Ozeane zu spüren...“

Foto vom Buch Foto vom Buch aufgeschlagen Foto vom Buch aufgeschlagen

"terra rossa"

AUTOREN: Christian A. Pöllmann und Petra Macht

ISBN: 978-3-9813851-0-6

23,50 EUR

80 Seiten - Softcover 210mm x 270mm

lieferbar ✔
Bestellbar im Buchhandel

Vorrätig bei:

Verlag edition ad astra Plauenn