ÜBER DEN VERLAG


Unter dem Label edition ad astra publizieren wir seit 2010 Werke in eigener Autorenschaft. Im Rahmen der von uns entwickelten Kultur- und Bildungsprojekte entstand das Bedürfnis, eigene Veröffentlichungen herauszugeben. Dazu gehören einerseits Bücher mit beispielsweise historischem oder biografischem Inhalt aber auch Kunstkalender, Postkarten und vieles mehr.
Besonderes Augenmerk legen wir auf Themen mit regional-historischem Bezug. Dabei versuchen wir, historische Entwicklungen und Ereignisse nicht nur verständlich zu schildern, sondern auch im Sinne heutiger Rezeptionsästhetik im Kontext zu aktuellen Situationen zu beschreiben. Der bekannte Kunstschul-Gedanke: "Zukunft braucht Herkunft" ist uns Leitfaden.

Seit 2018 wird der Verlag durch die Agentur MachtWort & Bild weitergeführt. Wir verstehen uns stets als Partner und suchen die Zusammenarbeit mit Menschen, die fundierte Erkentnisse vermitteln können. Wir sind dabei stets interessiert an relevanten Themen. Auch sehen wir einen Schwerpunkt darin, für regional ansässige Firmen oder Vereine und Institutionen publizierungswürdige Präsentationen und historische Rückblicke zu verfassen, beispielsweise anlässlich wichtiger Jubiläen oder Gedenktage.
Sprechen Sie uns bei Bedarf gerne an!

Auf diesen Seiten stellen wir unsere Publikationen vor. Die Werke können einerseits direkt über uns bezogen werden, andererseits sind aber auch je nach Produkt externe Partner in den Vertrieb einbezogen. Diese Bezugsquellen finden Sie bei den jeweiligen Angeboten.


ZU UNSEREN ANGEBOTEN